Über Mich

Ihr Spezialist für Schilfdachdeckungen Alfred Sinzinger wurde 1965 in Steyr geboren und hat 1987 eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner gemacht. Bis 1995 stellte er seine Fähigkeiten diesem Betrieb zur Verfügung. Danach hat er als Selbständiger Gärtner seinen Fuß in die Selbständigkeit gewagt. Ein Kunde hatte ihn 2005 bei einem Projekt auf die Möglichkeit von Schilfdachdeckungen aufmerksam gemacht, welches der Grundstein für die Idee sich auf diese Nische zu spezialisieren war. Noch heute schmückt sein Erstes Projekt sein Logo und ist Teil seiner Geschichte. Es folgen weiter 13 Jahre wo er hin und wieder das ein oder andere kleinere Projekt mit Schilfdachdeckungen machte, bis 2018 der Tierpark auf seine Fähigkeiten der Schilfdachdeckung, welche er für die Gemeinde Haag schon unter Beweis gestellt hat, aufmerksam wurde. Mitte 2018 ist es soweit, das Erste Großprojekt ruft. Das Erdmännchenhaus im Tierpark Haag benötigt ein Schilfdach. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, deswegen entschied sich Herr Sinzinger von nun an, nur noch Schilfdachdeckungen für Innen- sowie Außenräume, Schilfschirme, Schilfpavillions und diverse andere Ideen umzusetzten.